Datenschutzerklärung

Einleitung

Diese Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art, den Umfang und Zweck der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (nachfolgend kurz „Daten“) im Rahmen der Erbringung unserer Leistungen sowie innerhalb unseres Onlineangebotes und der mit ihm verbundenen Webseiten, Funktionen und Inhalte sowie externen Onlinepräsenzen, wie z.B. unser Social Media Profile auf (nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „Onlineangebot“). Im Hinblick auf die verwendeten Begrifflichkeiten, wie z.B. „Verarbeitung“ oder „Verantwortlicher“ verweisen wir auf die Definitionen im Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Verantwortlicher

Pascal Löffler Einzelunternehmen
Herzblumenweg 2/27
1220 Wien
Österreich/Austria

[email protected]
Gewerbeinhaber: Pascal Löffler
Impressum: https://CloudHost24.at/impressum
Datenschutzbeauftragter: [email protected]

3. Vertragsschluss, Preisangebot, Zahlungsbedingungen

Die von CloudHost24 aufgeführten Leistungen und die Bestellmöglichkeiten stellen lediglich eine Aufforderung an den Kunden dar ein Angebot abzugeben. Ein verbindlicher Vertrag zwischen CloudHost24 und dem Kunden kommt erst durch Annahme von beiden Parteien zustande. Die Bezahlung und Abrechnung der Dienste erfolgt ausschließlich über das eingerichtete Kundenkonto. Mit der Buchung eines Produktes erkennt der Kunde die aktuellen Preise für den Dienst an und ermächtigt CloudHost24 zur Abbuchung der Gebühren von seinem Kundenkonto. Bei einzelnen Produkten wie KVM Server, Anwendungen, WebHosting oder Domains können die Preise der Marktwirtschaft angepasst werden. Aus diesem Grund können die Preise sich ändern. Eine schriftliche Empfangsbestätigung wird von CloudHost24 erstellt. Der Kunde hat jederzeit die Möglichkeit, einen Ausdruck seines Kundenkontos zu erstellen. Aufgrund der Gesetzesgrundlage des GwG (Geldwäschegesetz) und AGB einiger Zahlungsdienstleister kann vorhandenes Guthaben nicht ausbezahlt werden. Das Guthaben verbleibt ohne Ablaufdatum auf dem Kundenkonto.

4. Vorschriften für die Registrierung

Kunde mit unbeschränkter Nutzungsmöglichkeit kann nur jede unbeschränkt geschäftsfähige, natürliche Person, Personengesellschaft oder eine juristische Person werden. Minderjährige Kunden ab dem 14. Lebensjahr erhalten eine beschränkte Nutzungsmöglichkeit. Mit der Registrierung versichern die minderjährigen Kunden, dass eine Einwilligung der Erziehungsberechtigten für die Nutzung der Dienste von CloudHost24 vorliegt. CloudHost24 ist jederzeit berechtigt, eine schriftliche Einwilligung der Erziehungsberechtigten anzufordern. Für die Einhaltung des Jugendschutzes behält sich CloudHost24 die Durchführung eines Altersverifikationsverfahrens vor. Die Altersverifikation kann automatisiert auf Grundlage der durch den Kunden angegebenen Daten erfolgen. CloudHost24 ist jederzeit berechtigt, einen geeigneten Nachweis zur Altersverifikation anzufragen. Der Kunde hat die persönlichen Daten im Registrierungsformular vollständig und korrekt anzugeben. Eine Registrierung mit unzutreffenden Angaben ist untersagt. CloudHost24 ist jederzeit berechtigt, bei unzutreffenden Angaben den Vertrag anzufechten und vorzeitig zu beenden. Im Falle einer Beendigung des Vertrages durch CloudHost24 erfolgt keine Erstattung der bereits gezahlten Gebühren. Der Kontostand aus dem Kundenkonto wird eingezogen und nicht ausbezahlt. Jeder Kunde kann von CloudHost24 bei Vorliegen eines wichtigen Grundes, z.B. gesetzeswidriger Verstoß oder Verletzung der AGB, gesperrt werden. Im Falle einer Sperrung durch CloudHost24 erfolgt keine Erstattung der bereits gezahlten Gebühren. Der Kontostand aus dem Kundenkonto wird eingezogen und nicht ausbezahlt.

5. Einrichtung / Führung des Kundenkontos

Die Kunden führen bei CloudHost24 ein Kundenkonto in der Währung „EURO (€)“. Das Kundenkonto kann mit den angebotenen Zahlungsmitteln (z.B. PayPal, Sofort, paysafecard oder Kreditkarte) aufgeladen werden. Geldzahlungen werden nur in der Währung „EURO“ akzeptiert. Die Zahlungen in „EURO“ werden auf dem Kundenkonto nach Abzug eventueller Gebühren von Drittanbietern dem Kundenkonto gutgeschrieben. Bei Auflösung des Kundenkontos werden eventuell angefallene und ausgewiesene Gebühren von dem aktuellen Guthaben in Abzug gebracht. Eine Überziehung des Kundenkontos ist nicht möglich. Die einbezahlten Beträge im Kundenkonto können ausschließlich nur für die von CloudHost24 angebotenen Dienste verwendet werden. Das Kundenkonto kann ohne Angaben von Gründen und nach freiem Ermessen von CloudHost24 deaktiviert oder gelöscht werden, z.B wenn der letzte Login des Kunden ein Zeitraum von mehr als einem Jahr aufweist.

6. Kündigung des Kundenkontos

Der Kunde kann sein Kundenkonto jederzeit zum Ende der Laufzeit der von ihm gebuchten Dienste kündigen. CloudHost24 kann das Kundenkonto ohne Angaben von Gründen ordentlich mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Laufzeit der gebuchten Dienste kündigen. Mit einer Sperrung oder Löschung des Kundenkontos werden auch die gebuchten Dienste beendet und entfernt. Eine Reaktivierung des Kundenkontos ist nach der Löschung nicht möglich. Die eingezahlten Beträge auf das Kundenkonto werden dabei nicht ausgezahlt.

7. Spenden

Über CloudHost24 können Kunden von anderen Nutzern eine Spende erhalten. Bei Spenden handelt es sich um reguläre Zahlungen, mit dem das Kundenkonto mit der Währung „EURO“ aufgeladen werden kann. Es gelten die selben Punkte von »5. Einrichtung / Führung des Kundenkontos«. Aufgrund der Gesetzesgrundlage des GwG (Geldwäschegesetz) und AGB einiger Zahlungsdienstleister kann vorhandenes Guthaben und damit auch Spenden nicht ausbezahlt werden. Die Spenden verbleiben ohne Ablaufdatum auf dem Kundenkonto des Empfängers. CloudHost24 behält sich vor die Option für Spenden unter bestimmten Voraussetzungen bzw. eines wichtigen Grundes, z.B. gesetzeswidriger Verstoß, Missbrauch oder Verletzung der AGB, jederzeit zu deaktivieren.

8. Widerrufsrecht

Bestellungen durch Privatperson: Die Vertragserklärung kann von einem Kunden innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform, darunter auch Brief, Telefax, E-Mail oder über das Kontaktformular, widerrufen werden. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt einer ausführlichen Belehrung über das Widerrufsrecht in Textform. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Kontaktmöglichkeiten für ein Widerruf Bestellungen durch Unternehmer: Hat ein Kunde in seiner gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit gehandelt besteht kein Widerruf. Folgen des Widerrufs: Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Hat der Kunde verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, sohat der Kunde einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem CloudHost24 von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht. Kann die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewährt werden, muss insoweit Wertersatz an CloudHost24 geleistet werden. Das Widerrufsrecht entfällt, sobald CloudHost24 die gebuchten Dienste bereits erbracht, für den Kunden eingerichtet und zur Verfügung gestellt hat.

9. Haftung

CloudHost24 haftet dem Kunden gegenüber nach den gesetzlichen Bestimmungen für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung von CloudHost24 beruhen sowie für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung sowie Arglist beruhen. Darüber hinaus haftet CloudHost24 für Schäden nach zwingenden gesetzlichen Vorschriften sowie im Fall der Übernahme von Garantien. Soweit nicht einer der vorbezeichneten Fälle vorliegt, haftet CloudHost24 für leichte Fahrlässigkeit nur, wenn deren gesetzliche Vertreter, leitende Angestellte oder sonstige Erfüllungsgehilfen eine wesentliche Vertragspflicht verletzen. In diesen Fällen ist die Haftung auf typische und vorhersehbare Schäden begrenzt. In allen anderen Fällen haftet CloudHost24 nicht für leichte Fahrlässigkeit. CloudHost24 haftet nicht für mittelbare bzw. Folgeschäden. CloudHost24 übernimmt keine Haftung für Eingabe-, Übertragungs- und / oder Auswertungsfehler, da diese außerhalb des Einflussbereichs von CloudHost24 liegen. Der Kunde ist für Inhalte, die der Kunde ins Internet stellt, selbst verantwortlich und haftet für eventuelle Rechtsverstöße. CloudHost24 übernimmt für die Inhalte des Kunden keine Haftung. Bei Erlangen von Kenntnis werden alle bei CloudHost24 angemieteten Dienste sofort gesperrt. CloudHost24 hat das Recht offensichtliche Fehler, insbesondere bei der Angabe von Informationen und Preisen auch nachträglich zu berichtigen. Ein Schadensersatzanspruch des Kunden ist in diesen Fällen ausgeschlossen. Gemäß §280 BGB ist CloudHost24 nicht für Ausfallzeiten verantwortlich die nicht im Einflussbereich von CloudHost24 liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter, etc.).

10. Änderungen der AGB

CloudHost24 ist berechtigt, den Inhalt dieser AGB mit Zustimmung des Kunden jederzeit zu ändern, sofern die Änderung unter Berücksichtigung der Interessen der CloudHost24 für den Kunden zumutbar ist. Die Zustimmung zur Änderung gilt als erteilt, sofern der Kunde der Änderung nicht binnen vier Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung widerspricht. CloudHost24 verpflichtet sich, den Kunden mit der Änderungsmitteilung auf die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs hinzuweisen. Widerspricht der Kunde innerhalb dieser Frist, ist CloudHost24 berechtigt, das Vertragsverhältnis unter Einhaltung der Frist zu beenden und dessen Kundenkonto zu sperren.

11. Missbrauchsverbot

Missbräuchliche Verhaltensweisen auf der Plattform von CloudHost24 oder den von CloudHost24 betriebenen Diensten ist untersagt. Missbrauch liegt vor, wenn der Kunde: absichtlich fehlerhafte, irreführende oder unvollständige Angaben macht, unberechtigt ein Kundenkonto bei CloudHost24 eröffnet, betrügt oder versucht zu betrügen (z.B. wenn der Kunde Mechanismen, Software oder sonstige Scripts in Verbindung mit der Nutzung der Plattform von CloudHost24 oder den von CloudHost24 betriebenen Diensten verwendet) absichtlich eine Störung oder eine Fehlfunktion herbeigeführt hat die zur Verfügung gestellten Dienste manipuliert sonstige sich aus gesetzlichen Bestimmungen, den AGB der CloudHost24 sowie deren allgemeinen Verhaltensregel ergebenden Pflichten und / oder Rechte anderer verletzt.

12. Shared Hosting Dienstleistungen

Bei hoher Auslastung des Netzwerkes, der CPU Ressourcen oder der Schreib und Lesegeschwindigkeiten des Speichers behält sich CloudHost24 vor Shared Hosting Dienstleistungen unangekündigt zu sperren. Bei überdurchschnittlicher Nutzung des Fair-Use Traffics behält sich CloudHost24 vor die jeweiligen gemieteten Dienstleistungen zu sperren. Die Summe des Fair-Use Traffics wird durch den gesamten Traffic-Kontingenten der jeweiligen Dienstleistung geteilt und durch die Anzahl der jeweiligen vermieteten Dienstleistung ermittelt. Das beabsichtigtee Sabotieren der Funktionsweise und Qualität von Shared Hosting Dienstleistungen führt zur sofortigen Sperrung des Kunden Kontos und allen gemieteten Dienstleistungen. Eine Sperrung nach AGB Punkt 12 führt zur Archivierung von Logs und der Erstellung eines firmeninternen Berichtes.

13. Sonstige Bestimmungen

In diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) findet ausschließlich das deutsche Recht Anwendung. Gerichtsstand für alle Ansprüche auf Grund dieses Vertragsverhältnisses sowie sämtliche zwischen den Parteien sich ergebende Streitigkeiten über das Zustandekommen, die Abwicklung oder die Beendigung des Vertragsverhältnisses ist, soweit der Kunde Kaufmann ist oder keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat, in Lemgo (NRW). Sollte eine Bestimmung der Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise rechtsunwirksam sein oder werden, so wird die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dadurch nicht berührt. Ist eine Bestimmung ungültig, tritt an deren Stelle die gesetzlich zulässige Regelung. Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch und Englisch zur Verfügung.